Das Ziel habe ich auf meinem Navi eingegeben, heute heisst es roter Platz... Dafür habe ich noch 3,6 km zu fahren...

Hier könnte man auch einen guten Kaffee bekommen, aber das ist nicht meine große Liebe... und schon gar nicht heute Morgen..

Noch einmal über den großen Fluss..

Am riesigen Wächter vorbei.. Jetzt wird es spannend... mein Navi zeigt mir den letzten Kilometer an!

Hier beginnt das Wasser zu spielen an..

Im Sammelbecken sind zahlreiche Kunstwerke, welche mich besonders angesprochen haben.


Alle Gebäude haben eine roter Farbe..

Aber wo ist der rote Platz?

Ja und dann komm ich an jenem Tor an.. Da muss ich durch!!

Das ist meine Zielgerade!! Ich bin angekommen!!

In Moskau auf dem roten Platz - Place Rouge - Quadeato Rrosso - Quadrado rojo - Red Square - Krasnyy Kvadrat




Mein Blick geht weit voraus.. in die Mitte zur weltberühmten Basillius Kathedrale..

Da steht sie vor mir!! Natürlich möchte ich diesen Moment fest halten, aber wie..
Ich gehe auf die Distanz wo ich abdrücken würde.. doch das ist weit weg von den vielen Menschen hier auf dem Platz.. aber eine Frau macht einen Umweg um die Menschenmenge, die quatsch ich einfach an.. Do you speak english?... Nada sagt sie, aber ich drücke ihr mein Handy in ihre Hand und bitte sie mit meinem ganzen Charme von mir ein Bild zu machen.. sie macht mit..
Ich fahre weg um zu wenden und auf sie los zu fahren...Sie drückt ab.. Ergebnis Bilder vom zurück fahren und die Kathedrale ohne Spitze... nochmals.. schon besser und im dritten Versuch ist doch Tolles dabei mit allem drauf.

Sie macht auch noch ein Standbild alles perfekt drauf! Ich mache ihr Komplimente und sie freut sich mit mir... jetzt will sie noch ein Selfie mit mir zusammen machen, drückt mich richtig und schickt nach dem Abschied nehmen noch ein Küsschen durch die Hand.
Die bösen Russen!! die kann man ja noch richtig lieb bekommen! Aber dazu muss man wohl mit dem Bike nach Russland fahren!

Ich kann kann nicht genug bekommen von dieser tollen Kulisse und setze noch ein Selfie oben drauf.

Wie weit und wie lange bin ich dafür hierher gefahren und jetzt bin ich angekommen... Ich bin einfach glücklich und stolz auf mich.. meine etwas ungewöhnliche Vision umgesetzt zu haben!!
Und ich danke meinen Schutzengeln, dass ich gesund und ohne Unfall mein Ziel erreichen durfte!!
Ich geniesse den Moment, bin aber noch überfordert was in mir abgeht und möchte das für heute so stehen lassen.. Morgen und in den nächsten Tagen werde ich mir meine Gedanken dazu einordnen.. Damit geht meine Friedensfahrt zu Ende.

Nebenan ist gleich der Kreml... da könnte ich doch noch mit Putin über Frieden reden! Doch der hat sich weit verschanzt hinter dieser riesigen Mauer und ist nicht zu sprechen!
So schicke ich meine Friedenswünsche ans Universum... mögen sie doch in Erfüllung gehen und Frieden einkehren.. auch wegen meiner Friedensfahrt!!

Ich fahre zurück zum kleinen Eingangstor neben dem riesigen Staatliches Historisches Museum von Moskau..
Der Rückweg führt mich noch vorbei, am Grab des unbekannten Soldaten, das 24 Stunden von den jungen Soldaten bewacht wird..

Dabei denke ich an die Mütter deren Söhne und Väter nie nach Hause gekommen sind.. nicht verletzt. nicht tot, sondern gar nicht, weil sie nicht mehr erkannt werden können und Unbekannte bleiben!!

Weiter zurück sehe ich von der Moskwa Brücke dieses Monument von Seefahrer!! Auch er war sicher ein Verrückter mit seiner Vision, in die Welt hinaus zu fahren!

Unter ihm setzte ich mich auf eine Bank am Ufer.. hier möchte ich bei ihm meinen besonderen Tag festhalten und fang an zu schreiben und wenn ich Empfang habe, zu diktieren..

Doch bald meldet sich mein Handy, ihr Akku hat nur noch 10% und ich muss mein Vorhaben sofort beenden!!
Ohne Navi mein Hotel finden, wo mein ganzes Gepäck steht, leider auch meine Powerbank darin, das wäre dann auch für mich der worst case!! Aber mir 3% Rest Akku schaffe ich es zum richtigen Eingang!!

Der heutige Tag - was für ein Tag - der wird mir für immer in Erinnerung bleiben!!